Archiv

Am 26.4.2023 besuchte die Klasse 1b, passend zu ihrem Sachunterrichtsthema „Gesundheit erhalten“, Familie Hangx in ihrer neuen Zahnarztpraxis in Ulmet.

Vielen Dank für die Einladung dazu! Es war ein informativer, eindrucksvoller und schöner Vormittag für uns alle!

Wir besichtigten alle Räume, bestaunten viele Geräte und durften den Zahntechnikern beim Arbeiten über die Schulter schauen. Anschließend gab es beim Film „Es war einmal das Leben“ tolle gesunde Snacks und Getränke für alle. Außerdem bekam jeder eine liebevoll zusammengestellte Geschenktüte von Familie Hangx überreicht!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Hangx für den interessanten und schön gestalteten Vormittag und wünschen alles Gute für die neue Praxis! Wir kommen gerne wieder! 

Klasse 1a, Frau Barz

Theaterbesuch

Am 20.4.2023 besuchte die gesamte Grundschule Ulmet das Theaterstück „Rumpelstilzchen“ in der Fritz Wunderlich Halle. Ein großes Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der die Kosten für die Busfahrt übernommen hat.

Busschule in Klasse 1

Am 18.4.2023 war bei den ErstklässlerInnen die Busschule zu Besuch.

Verhaltenshinweise der Polizei

Unser Weihnachtsbaum

Herzlichen Dank an „Hausmeisterservice Baus“ für die Spende des Weihnachtsbaums.

Die Kinder der GS Ulmet haben den Baum festlich geschmückt.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Jeden Montag findet ein gemeinsames Singen aller Klassen der GS Ulmet auf dem Schulhof statt.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit!

Warnwesten für die 1. Klassen

Herzlichen Dank an „SIGNAL IDUNA Versicherung – Bezirksdirektion Hertel“ für die Warnwesten für unsere ErstklässlerInnen.

Vielen Dank auch an „Nette.näht“ für die Aufdrucke!

Auch in diesem Jahr liefen wir mit!

Am 10. Oktober 2022 war es wieder soweit! Die Kinder der Klassen 1-4 sind zusammen insgesamt 788,5 km gelaufen.

ICH – DU – WIR – GEMEINSAM

Vielen Dank an Frau Fetzer für die Leitung des Workshops „Ich – DU – WIR – Gemeinsam“, der in unserer 3. Klasse am 7.10.2022 stattfand.

Der Workshop wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gemeinsam mit der Partnerschaft für Demokratie in Kusel im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!“ gefördert.

Schulgottesdienst

Vielen Dank an unseren Pfarrer, Herr Hülser, für den tollen Gottesdienst zum Start in das neue Schuljahr.

Wir waren dabei beim Draisinenlauf Altenglan am 10. Juli 2022!

Wir waren dabei!

WIR GEDENKEN IN STILLE.

Freitag, 4. Februar 2022, 10 Uhr

Feuerwehr-Projekttage in der 3. & 4. Klasse

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Ulmet!

Lob von der Jugendverkehrsschule

Die Kinder der Grundschule Ulmet wurden für das vorbildliche Tragen der Warnwesten von der Jugendverkehrsschule gelobt und bekamen sogar einen Preis zur Belohnung.